portrait_flo_sw.png
Florian Bölker
portrait_lukas_sw.png
Lukas Bölker

Im Unternehmen ist Lukas zuständig für:
DJing
Design
Buchhaltung
Marketing

Florian Bölker, 1990 geboren, ist Student der Musikhochschule Münster (Keyboards & Music Production, Popularmusik) und spielt seit nunmehr 19 Jahren die Tasteninstrumente. Dank seiner großen Erfahrung im Bereich der Bühnenperformance konnte er in den letzten 11 Jahren bereits viele Zuhörer auf verschiedensten Feiern und Anlässen begeistern. So ist er zum Beispiel immer bereit, Konzerte zu geben, untermalende Barpiano Musik zu spielen, in Bands mitzuwirken, Chöre (ob in kirchlichem oder weltlichen Kontext) und Veranstaltungen der Jungen Kirche sowie der Gemeinden Dortmunds zu begleiten, Arrangements für Chöre/Bands zu schreiben oder auf Kommando stundenlang Bodo Wartke zu zitieren. Freizeit ist ein Fremdwort, ist er doch neben dem Studium, für das er jeden Tag mit der Bahn von Dortmund nach Münster pendelt, auch noch im Zirkus Fritzantino - einem Kinder- und Jugendprojekt des Jugendamts Dortmund - als Trainer, Choreograph, musikalischer Leiter und Regie-Assistent tätig.

Lukas Bölker, Jahrgang 1989, Dortmunder, Hobby-Filmrezensent und BölkerBruder, der Ältere. Seit seiner Kindheit ist Lukas von Musik fasziniert und begeistert. In jungen Jahren waren es Schallplatten und Kassetten, die die Leidenschaft entfachten, herangewachsen ist er dann mit CD's und digitaler Musik. Als Lukas vor 12 Jahren, die erste Chance bekam aufzulegen, hat er nicht zweimal nachgedacht. Einfach mal machen, war das Motto. Und es hat funktioniert, machte Spaß und sollte sich weiterentwickeln. Mal eine Kooperation hier, mal ein Gig dort. Und dann kam noch das Textildesign dazu. Einfach mal einen Pullover für Freunde und sich selbst gedruckt, den plötzlich auch Leute haben wollten, die Lukas gar nicht kannte. Auch hier kam eins zum anderen und so etablierte sich das Design als zweites kleines Standbein, neben dem DJing. Und sonst so? Früher fast Handball Leistungssportler. Außerdem studierter Informatiker & ausgebildeter Erzieher. Lukas ist darüberhinaus seit langer Zeit in der Jugendarbeit aktiv, vom Teilnehmer über den Teamer bei der lokalen Pfarrgemeinschaft zur Bezirksleitung im Ruhrgebiet und Schulungsmitarbeiter für die Diozöse Paderborn.

© 2017 Bölker/Bölker GbR "BölkerBrüder"